Informationsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich BWL - Immobilienwirtschaft studiere, habe ich viel Material zu den üblichen BWL-Fächern, jedoch aber auch viel der Immobilienbezogenen Fächer, was mir persönlich sehr gut gefällt! Mit dem Abschluss meines Studiengangs, habe ich ein Wirtschaftsstudium hinter mir, was mir nie schaden kann!

Lockeres Studienmodell - aber nicht was für jeden.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere im myStudium, einem von der Universität angebotenen Studienmodell. Dieses Modell bietet den Studenten viele Möglichkeiten, das Studium den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Jedes Quartal besteht die Möglichkeit, die Vorlesungen entweder in Präsenz am Campus oder in virtuell zu buchen. Die Vorlesungen sind in interaktiver Tutoriumsform gestaltet und sind ergänzend zu der der selbständigen Bearbeitung der Lerninhalte. Jeder Kurs umfasst meistens 6 Tutorien-Termine, welche jeweils 2,5 Std. gehen. Es besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viel eigenverantwortliches lernen und Vertiefung der Themen in den vorlesungsähnlichen Tutorien mit Aufgabenbearbeitung in Gruppen. Relativ kleine Gruppen, man kann immer unterbrechen und Fragen stellen. Die Tutoren sind fachlich top, sehr nett und hilfsbereit.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist empfehlenswert solange es nicht an der eigenen Motivation scheitert. Die Studienmateriale sind super aufbereitet und ansehnlich gestaltet. Somit macht das Lernen auch Spaß! Vorlesungen gibt es leider nicht in jedem Modul. Wer sich gerne selber Dinge beibringt und einen Überblick über verschiedene wirtschaftliche Bereiche erwerben möchte, könnte hier fündig werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024