Könnte besser sein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein sehr informatives Studium mit viel Anpassungsfähigkeit, allerdings muss man dafür auch gemacht sein. Ich sehe viele Fragezeichen über den Köpfen meiner Kommilitonen aufgrund mangelnden Interesse sowie unzureichenden grundlegenden Wissen. Die hohe Ausfallrate der Vorlesungen ist nicht gerade förderlich zum Ausgleich einiger fehlenden Grundlagen.

Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte sind praxisorientiert, je nach Modul merkt man die Erfahrung der Dozenten. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studium. Sie Flexibilität durch den online Campus bietet mir eine gute Work-Life-Balance. Außerdem kann man Prüfungen online oder vor Ort schreiben. Insgesamt sehr gut.

Meine Ahnung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles war gut, außer während des Corona-Virus mussten wir unsere Kurse in Online-Kursen belegen. Ich ziehe es wirklich vor, persönlich an der Universität anwesend zu sein. Meiner Meinung nach sind die Prüfungsverfahren etwas schwierig, da wir für jede Lektion einen Online-Test machen müssen und so weiter, um die Abschlussprüfung anmelden zu können

So gut ich könnte es glatt ein zweites Mal studie!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist weitaus vielfältiger, als ich vorher angenommen hatte. Man erkennt Schnittstellen zu anderen Fachgebieten, wie z.B. der Psychologie, in Kursen wie Marketing oder Konsumentenverhalten. Zudem werden im Studium auch oft aktuelle Themen behandelt. Im Kurs Digital Skills haben wir uns fast ausnahmslos mit aktuellen Phänomenen befasst.