Ich bin bis auf organisatorische Mängel zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module finde ich sehr gut gewählt und es ist auch ein gutes Prinzip, dass das Semester in 2 Quartale geteilt wird. Mit persönlich nimmt das extrem viel Druck. Wovon ich nicht so überzeugt war, ist das Organisatorische. Ich habe einen Präsenzstudiengang gewählt und jetzt trotzdem alle Module virtuell. Aber ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich zu dem ersten BWL-Studiengang in Präsenz in Leipzig gehöre. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs sehr durchwachsen aufgrund Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation ist sehr mangelhaft. Es passieren unglaublich viele kleine Fehler sowie vereinzelt größere Fehler. Die Dozenten sind teilweise sehr gut, lassen teilweise aber auch sehr zu wünschen übrig.
Es ist möglich gute Noten zu erzielen, jedoch überwiegend durch eigene Arbeit und eigenständiges lernen. Die Vorlesungen tragen nicht so viel zum Lernfortschritt bei.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der Hochschule und bin begeistert. Die Dozenten sind wirklich nett und kompetent. Bei der Klausurvorbereitung waren sie sehr hilfsbereit. Das digitale Studium gibt einem mehr Freiheit auch im Bereich Nebenjob. Gut strukturiertes Lernen.

Könnte besser sein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein sehr informatives Studium mit viel Anpassungsfähigkeit, allerdings muss man dafür auch gemacht sein. Ich sehe viele Fragezeichen über den Köpfen meiner Kommilitonen aufgrund mangelnden Interesse sowie unzureichenden grundlegenden Wissen. Die hohe Ausfallrate der Vorlesungen ist nicht gerade förderlich zum Ausgleich einiger fehlenden Grundlagen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024