Digitalisiert, kostengünstig und solide

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit dem MyStudium hat die IU Internationale Hochschule ein Studienformat auf die Beine gestellt, dass die Vorteile aus einem Dualen-Studium und einem Vollzeitstudium vereint. Mir war bei der Wahl der Hochschule wichtig, dass ich nebenher noch 20-24 Stunden die Woche arbeiten gehen kann und mich an keinen Praxispartner binde. Das MyStudium war daher ideal für mich. Die Organisation zu Anfang des Studiums war verbesserungsbedürftig und hat einiges an Selbstständigkeit gebraucht, bis man alle (Lern-)Möglichkeiten kennengelernt hat. Die digitale Plattform MyCampus ist übersichtlich gestaltet und man findet sich hier schnell zurecht. Neben dem klassischen Skript gibt es viele zusätzliche Lernangebote, wodurch jeder Lern-Typ auf seine Kosten kommt. Neben Videos und Podcasts zu dem jeweiligen Modul, werden einem weitere Interaktive Lehrveranstaltungen angeboten, wie z.B. der Learning Sprint (ähnlich wie ein Tutorium). Bis auf seltene Ausnahmen hatten wir durchweg gute Dozenten, die den Lerninhalt mit Praxisbezug vermitteln konnten. Im Schnitt haben wir 2-3 „Vorlesungen“ bzw. Lehrveranstaltungen pro Woche. Die Hochschule selber ist modern gestaltet und die Vorlesungsräume haben alles was für eine gute Lernatmosphäre wichtig ist. Das notwendige Lernpensum und die Klausuren befinden sich auf einem angemessenen Level. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde sowohl den Studiengang als auch die Hochschule wieder wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Benedikt , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marie , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emma , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Annalena , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julien , 10.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Christine , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jasmin , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Saskia , 01.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marietta , 21.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2022