Theorie & Praxis - Grundsätzlich vereint

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Das duale Studium verbindet die Grundlagen der BWL Und logistische Prozesse wie auch Hintergrundwissen mit der angewandten Praxis. Dadurch können gelernt Inhalte angewendet werden, sofern sie im Unternehmen von Belang sind.
Grundsätzlich wird sowohl für die BWL wie auch für die Logistik ein Grundverständnis geschaffen, welches die Voraussetzung für die Arbeit in diesen Bereichen ist.

Anfangs durcheinander - mittlerweile gut geregelt

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Am Anfang war vieles durcheinander und die Kommunikation war schwer.
Allerdings hat sich das mittlerweile gebessert und es wird sich gut um uns gekümmert.
Weiterhin sind die meisten Dozenten sehr nett und erklären vieles an ihrer eigenen Praxiserfahrung.

Nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Im großen und ganzen kann ich mein Studium nur positiv bewerten. Die Dozenten sind alle sehr nett, der Lehrstoff wird sehr verständlich unterrichtet und auch die Kommilitonen sind alle sehr nett und freundlich. Das Gebäude ist sehr modern gestaltet mit genügend Lernzimmern zum selbständigen Lernen und auch die Kursräume sind groß und modern.

Gute Erfahrungen-bis jetzt

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Bin im ersten Semester und habe bislang gute Erfahrungen mit der Hochschule und dem Studiengang gemacht.
Die Vorlesungen sind meist online, was ich als negativen Aspekt ansehe. Ansonsten sind die Dozenten super freundlich und kompetent und die Studieninhalte sind ebenfalls sehr gut und abgestimmt.