Gute Basics in allen Bereichen
In den ersten semestern werden Grundlagen quer durch alle Bereiche vermittelt (Finanzen, Kostenrechnung, Statistik, Buchführung, Steuern, Personal- und Unternehmensführung)! Danach gibt es die Möglichkeit, sich auf Bereiche zu spezialisieren oder bei dem breiten Spektrum zu bleiben. Für mich die perfekte Wahl! Super flexibel.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Alle Folien und Skripte zum Kurs werden online bereit gestellt sowie auch Lernvideos und durch ein Course Feed auf Teams kann man sich auch untereinander super mit den Tutoren und Kommilitonen austauschen!! Professoren sind gut zu erreichen und antworten zeitnah. :))
Alena hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 78% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich finde fast nie einen Parkplatz.Auch 60% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.Auch 85% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studierenden ist genau richtig.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 54% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.Auch 45% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Während meines Studiums fühle ich mich gut betreut.53% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich zufrieden.Auch 73% meiner Kommilitonen sind mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs zufrieden.
-
Das riesige Kursangebot finde ich super.75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 82% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Festivals sind nichts für mich.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Kommentar der Hochschule