Präsenzveranstaltung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wir hatten eine Präsenzveranstaltung in Marketing. Die Dozentin war sehr gut und hat alles super erklärt. Die Organisation war auch sehr gut. Wir waren auch nur eine kleine Gruppe (8 Leute ca.) und dadurch war es ein super angenehmes lern Gefühl und man hat sich sehr wohl gefühlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Pauline hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Pauline,

vielen Dank für Dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Präsenzveranstaltung als so angenehm empfunden hast und die Dozentin so kompetent und engagiert war.

Die kleine Gruppengröße und das dadurch entstehende Gemeinschaftsgefühl beim Lernen sind genau das, was wir uns für unsere Studierenden wünschen. Wir hoffen, dass Du noch viele solcher Erlebnisse während Deines Studiums haben wirst!

Vielen Dank für Deine Weiterempfehlung, das bedeutet uns viel! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium und auf Deinem beruflichen Weg.

Herzliche Grüße
Dein IU Duales Studium Team
03.06.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julia , 11.06.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.0
Lea , 09.06.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Valentin , 09.06.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Can , 09.06.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Alena , 01.06.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Anonym , 18.05.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Fabian , 16.05.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Fabienne , 12.05.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
Aditya , 09.05.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Soz , 07.05.2026 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Pauline

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Duales Studium / Duales myStudium - Spezialisierung Accounting & Controlling (B.A.)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.06.2026
  • Veröffentlicht am: 02.06.2026