Tiefgründiges Wissen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe im Rahmen meines bisherigen Studiums bereits tiefgründiges Wissen im Bereich betriebswirtschaftlicher Auswertungen erlernen können, welche nicht nur branchenspezifisch Anwendung finden, sondern die Allgemeinheit betreffen. Damit konnte ich vielen Unternehmen schon bei Fragen und Problemen beratend zur Seite stehen. Es erfüllt einen mit Stolz, wenn Mandanten den eigenen Rat anwenden und damit ihre wirtschaftliche Lage sogar verbessern konnten.
Betriebswirtschaftslehre ist bei weitem nicht so trocken wie es scheint. Mitwirkung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium mit einem Fehler

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das Studium deckt viele Aspekte ab, die sonst erst in einem Masterstudium zum Inhalt würden. Leider ist die Abfolge der Fächer zum Teil nicht durchdacht, so beginnt man z.B. bei der Vertiefung Steuerberatung mit Einkommensteuer und hat Abgabenordnung erst im 6ten Semester - dies ist systematisch nicht ganz durchdacht und wäre noch zu optimieren. Dafür ist jedoch die Unterstützung durch die Studienberater, sowie die Erreichbarkeit und fachliche Kompetenz der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Investition in die Zukunft!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich mache den Studiengang der Kooperation Zurich Insurance plc NfD und der IUBH.
Der Studiengang nennt sich Servicemanagement IT/ New Media und wurde extra für diese Kooperation ins Leben gerufen, doch im Grunde genommen ist es ein BWL-Studium, ausgerichtet an der Digitalisierung.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und war mit den Dozenten, die die Präsenzveranstaltungen leiten, immer sehr zufrieden!
Auch die Organisation der Mädels aus dem Studiensekretariat ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezifische Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Wer z.B. in die Richtung Steuerberatung gehen möchte, ist an der IUBH Duales Studium gut aufgehoben. Allerdings muss einem bewusst sein, dass es im Nachhinein schwierig ist in einen Master für allgemeine Bwl zu kommen, da man im Bachelor schon spezifische Fächer hatte und somit für viele Unis ECTS-Punkte fehlen.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.