Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL)" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 167 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Hinweise
  • Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.
  • Die Kosten werden in der Regel vom Partnerunternehmen getragen.

Letzte Bewertungen

3.9
Leonie , 14.06.2024 - Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
3.4
Leonie , 08.06.2024 - Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
3.6
Valentin , 04.02.2024 - Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Betriebswirtschaft - Sports Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
BWL – Finanzwirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Ruhr West
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah, weniger gute Orga, gute Dozenten

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)

3.9

Mein dualer Marketing-Studiengang an der ISM ist sehr praxisnah. Die Kombination aus Theorie und Praxis, vermittelt durch größtenteils gute Dozenten, erweitert mein Verständnis für Marketing erheblich. Während meiner Praxisphasen bei einem führenden Unternehmen kann ich das Gelernte direkt anwenden, was meine beruflichen Fähigkeiten stärkt.

Die Organisation des Studiums ist oft anstrengend, aber die ISM unterstützt mich gut bei der Suche nach Praxispartnern und bietet wertvolle Networking-Möglichkeiten. Die praktische Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)

3.4

Es gibt zum teil echt tolle dozenten bei denen man auch merkt das sie das gerne machen, aber die uni ist einfach zu unorganisiert um den dozenten die kleinsten dinge wie extra lehrveranstaltungen zum beispiel zu ermöglichen. Es gibt dafür aber kleine Lerngruppen.

Mal gute mal schlechte Dozenten

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)

3.6

Da die Skripte nicht von den einzelnen Dozenten sondern von der Hochschule erstellt werden passt manchmal das gesagte nicht zu dem Inhalt aus dem Skript. Ansonsten ist der Inhalt sehr praxisnah. Die allgemeine Organisation mit dem Praxispartner hat bei mir super du funktioniert.

So nah an der Marketing-Praxis wie es geht

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)

3.1

Als dualer Student hat man es nicht immer leicht. Wir haben keine Semesterferien und mehr Vorlesungen in kürzerer Zeit. Doch ich muss sagen dass mir das Studium in Marketing unglaublich viel gebracht hat und mich super für den Beruf vorbereitet hat. Die Marketing Inhalte waren so interessant und vielfältig. Von mechanischen Lehrinhalte über Google ADS bis hin zu kreativen Arbeit im Contentmarketing war alles dabei!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024