Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL)" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 167 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Duales Studium
Praxisnah, weniger gute Orga, gute Dozenten
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Mein dualer Marketing-Studiengang an der ISM ist sehr praxisnah. Die Kombination aus Theorie und Praxis, vermittelt durch größtenteils gute Dozenten, erweitert mein Verständnis für Marketing erheblich. Während meiner Praxisphasen bei einem führenden Unternehmen kann ich das Gelernte direkt anwenden, was meine beruflichen Fähigkeiten stärkt.
Die Organisation des Studiums ist oft anstrengend, aber die ISM unterstützt mich gut bei der Suche nach Praxispartnern und bietet wertvolle Networking-Möglichkeiten. Die praktische Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unorganisiert
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Es gibt zum teil echt tolle dozenten bei denen man auch merkt das sie das gerne machen, aber die uni ist einfach zu unorganisiert um den dozenten die kleinsten dinge wie extra lehrveranstaltungen zum beispiel zu ermöglichen. Es gibt dafür aber kleine Lerngruppen.
Mal gute mal schlechte Dozenten
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Da die Skripte nicht von den einzelnen Dozenten sondern von der Hochschule erstellt werden passt manchmal das gesagte nicht zu dem Inhalt aus dem Skript. Ansonsten ist der Inhalt sehr praxisnah. Die allgemeine Organisation mit dem Praxispartner hat bei mir super du funktioniert.
So nah an der Marketing-Praxis wie es geht
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Als dualer Student hat man es nicht immer leicht. Wir haben keine Semesterferien und mehr Vorlesungen in kürzerer Zeit. Doch ich muss sagen dass mir das Studium in Marketing unglaublich viel gebracht hat und mich super für den Beruf vorbereitet hat. Die Marketing Inhalte waren so interessant und vielfältig. Von mechanischen Lehrinhalte über Google ADS bis hin zu kreativen Arbeit im Contentmarketing war alles dabei!
Auch die Zeit während Corona wo Klausuren online geschrieben wurden hat super funktioniert. Alle Dokumente der Vorlesungen wie Skript usw werden im Vorhinein hochgeladen und jeder Dozent hat die Möglichkeit seinen Ordner zu aktualisieren.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter