Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL)" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Duales Studium
Berufserfahrung
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Durch das duale System habe ich schon Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Die Inhalte aus der Uni sind übergeordnet wichtig jedoch sind die Inhalte aus der Ausbildung relevanter für die Praxis. Die Hochschule gibt sich viel Mühe ist jedoch sehr unstrukturiert und man muss teilweise oft nachfragen bis man Antworten bekommt.
Praxisnah, weniger gute Orga, gute Dozenten
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Mein dualer Marketing-Studiengang an der ISM ist sehr praxisnah. Die Kombination aus Theorie und Praxis, vermittelt durch größtenteils gute Dozenten, erweitert mein Verständnis für Marketing erheblich. Während meiner Praxisphasen bei einem führenden Unternehmen kann ich das Gelernte direkt anwenden, was meine beruflichen Fähigkeiten stärkt.
Die Organisation des Studiums ist oft anstrengend, aber die ISM unterstützt mich gut bei der Suche nach Praxispartnern und bietet wertvolle Networking-Möglichkeiten. Die praktische Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unorganisiert
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Es gibt zum teil echt tolle dozenten bei denen man auch merkt das sie das gerne machen, aber die uni ist einfach zu unorganisiert um den dozenten die kleinsten dinge wie extra lehrveranstaltungen zum beispiel zu ermöglichen. Es gibt dafür aber kleine Lerngruppen.
Mal gute mal schlechte Dozenten
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)
Da die Skripte nicht von den einzelnen Dozenten sondern von der Hochschule erstellt werden passt manchmal das gesagte nicht zu dem Inhalt aus dem Skript. Ansonsten ist der Inhalt sehr praxisnah. Die allgemeine Organisation mit dem Praxispartner hat bei mir super du funktioniert.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter