Rausgeschmissenes Geld

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

1.4
Ich kann jedem von dieser Uni abraten! Besonders in der Corona-Pandemie wünschte ich mir, auf einer anderen Uni zu sein. Weder Desinfektionsmittel standen bereit noch wurde die Maskenpflicht ernst genommen. Mein persönliches Highlight war ein Dozent, der Verschwörungstheoretiker ist, und seinen Studenten erzählte, dads Corona gezüchtet wurde und alles geplant war. Obwohl zur Zeit von Reisen ins Ausland abgeraten wird, schickt diese Uni ihre dualen Studenten ins Ausland. Wir durften es selbst entscheiden, ob wir gehen oder nicht (die Entscheidung fiel 5:6 aus) und als Studenten das Gespräch mit Frau G.E. suchten, schrie sie diese Studenten an und wollte die Bedenken der Studierenden gar nicht erst hören. Wirklich erschreckend, wie wenig diese Uni die Pandemie ernst nimmt und ihre Studenten schützen will.
Ich kann wirklich jedem von dieser Uni abraten.

Kommentar der Hochschule

Hallo,
wir möchten hier gerne Stellung nehmen zu deinem Statement, weil die Sicherheit und Gesundheit unserer Studierenden im letzten Jahr, während der Ausbreitung des Corona-Virus, für uns absolut Priorität hatte. Wir haben an der ISM sehr schnell einen Krisenstab zusammenberufen, der Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus beschlossen und umgesetzt hat. Dazu zählt auch, dass wir Hygienevorschriften transparent kommuniziert und an unseren Standorten umgesetzt haben. Ja, Desinfektionsmittel war im Frühjahr 2020 rar, aber wir haben alle Standorte zeitnah damit ausstatten können. Genauso haben wir auf verschiedenen Kanälen auf die Maskenpflicht am Campus aufmerksam gemacht – per Mail, Newsletter oder Videobotschaft. Wir appellieren gerne weiterhin an jedes Mitglied der Hochschule, sich an die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften zu halten und dazu beizutragen, dass wir gut durch die Corona-Krise kommen.

Viele Grüße, Dein ISM-Team
18.02.2021

Anna , 04.11.2023 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Marie , 04.07.2023 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Sabrina , 16.05.2023 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Edward , 05.05.2023 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Charlotte , 22.03.2023 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Eva , 13.02.2023 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Celine , 07.10.2022 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Charlotte , 05.10.2022 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Katja , 31.10.2019 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)
Anna , 11.07.2018 - Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019