Das Studium "BWL - Immobilienwirtschaft" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 430 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester
Hinweise

Tob , 26.08.2020 - BWL - Immobilienwirtschaft
2.4
Béla , 21.08.2020 - BWL - Immobilienwirtschaft
Bernadette , 26.03.2020 - BWL - Immobilienwirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

KU Eichstätt-Ingolstadt
Betriebswirtschaft
DIPLOMA Hochschule
Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen
Betriebswirtschaft
Hochschule Trier
Universität Trier

Die iba ist eine gute Wahl

BWL - Immobilienwirtschaft

Das Studium an der iba ist abwechslungsreich und interessant.
Die Vorlesungsräume sind groß und zumeist gut ausgestattet. Die Dozenten sind gut. Die Verwaltung gibt sich sehr viel Mühe auf die Bedürfnisse einzelner Studis einzugehen.
Die Inhalte des Studiums sind interessant und sehr praxisnah. Ich schreibe regelmäßig Praxisphasenberichte, darüber hinaus gibt es Fallstudien und jede Menge Einblicke in die persönlichen Erfahrungen unserer Dozenten die alle aus der Praxis kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

2.4

Die festangestellten Dozenten sind eine Katastrophe. Die Freien Dozenten sind besser. Eine Organisation ist quasi nicht vorhanden. Obwohl bekannt ist, dass viele Studenten eine weite Anreise haben ist es nicht möglich Einsichten in Klausuren online wahrzunehmen. Ausarbeitungen müssen schriftlich und auf einem oder mehreren Datenträgern (die man nicht zurück bekommt) abgegeben werden, weshalb ich mehrere USB-Sticks an die Iba verschenkt habe. Definitiv keine 600€ monatlich wert!

Doppelte Belastung - gut vorbereitet für die Zukunft

BWL - Immobilienwirtschaft

Die Anforderungen sind sehr hoch und es ist schwieriger, als man zuvor denkt, Studium und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Aber gerade das ist die beste Vorbereitung auf die Zukunft in der Arbeitswelt. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich und bereiten die Studenten gut auf die Klausuren vor. Am meisten mangelt es an einer wirklich guten Organisationen, in Besprechungen gibt es oft Fragen, die offen bleiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr BWL-lastig

BWL - Immobilienwirtschaft

Mit der iba bin ich sehr zufrieden, jedoch würde ich mir mehr Bezug zur Immobilienwirtschaft wünschen. Es gibt 2 Wochen pro Semester, in welchen man seine Fachblockung hat. Den Rest verbringt man an 2 Tagen pro Woche mit BWL. Das Modell der geteilten Woche finde ich auch super!

2.2
    1.8