COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Immobilienwirtschaft" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 415 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

3.3
Bernadette , 26.03.2020 - BWL - Immobilienwirtschaft
3.7
Lisa , 08.10.2019 - BWL - Immobilienwirtschaft
1.8
Verena , 30.08.2019 - BWL - Immobilienwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Universität Trier
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Doppelte Belastung - gut vorbereitet für die Zukunft

BWL - Immobilienwirtschaft

3.3

Die Anforderungen sind sehr hoch und es ist schwieriger, als man zuvor denkt, Studium und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Aber gerade das ist die beste Vorbereitung auf die Zukunft in der Arbeitswelt. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich und bereiten die Studenten gut auf die Klausuren vor. Am meisten mangelt es an einer wirklich guten Organisationen, in Besprechungen gibt es oft Fragen, die offen bleiben und man merkt, dass es innerhalb teilweise Uneinigkeiten gibt. In meinen Augen ist die Belastung manchmal zu hoch, durch extrem viele Hausarbeiten, die nebenbei angefertigt werden müssen und die wenige Freizeit. Es ist komplett anders als ein "normales" Studium. Trotzdem bin ich froh, am Ende (hoffentlich) mit einem Studienabschluss und einem Berufsabschluss die Uni verlassen zu können und einen angenehmen Start ins Berufsleben starten zu können.

Sehr BWL-lastig

BWL - Immobilienwirtschaft

3.7

Mit der iba bin ich sehr zufrieden, jedoch würde ich mir mehr Bezug zur Immobilienwirtschaft wünschen. Es gibt 2 Wochen pro Semester, in welchen man seine Fachblockung hat. Den Rest verbringt man an 2 Tagen pro Woche mit BWL. Das Modell der geteilten Woche finde ich auch super!

Absolut unbefriedigend

BWL - Immobilienwirtschaft

1.8

Mehr als schlechte Organisation
Sehr ungenügende Lehrkräfte im Bereich der Immobilienwirtschaft
Ungenügende Literaturbereitstellung für den Bereich der immobilienwirtschaft
Ungenügende Auskünfte/ Kommunikation

Studienschwerpunkt absolut nicht zu empfehlen!

Für das Geld kann man durchaus mehr erwarten

BWL - Immobilienwirtschaft

2.5

Dozenten sind zur Hälfte super zur anderen Hälfte Müll
Organisation ist leider unzureichend
Wöchentlich wird der Stundenplan kurzfristig geändert und man wird nicht informiert - bei einem dualen studium sehr unpraktisch
Auch die Ausstattung ist leider nicht auf dem aktuellen stand - alte Beamer - noch ältere Laptops
Keine Klimaanlage.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.3
  • Gesamtbewertung
    2.8

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019