Das Studium "BWL - Digital Solutions Management" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 412 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Hinweise

Ella , 05.05.2020 - BWL - Digital Solutions Management
Jil , 08.10.2019 - BWL - Digital Solutions Management
Jonas , 07.10.2018 - BWL - Digital Solutions Management

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Verbinde Theorie und Praxis

BWL - Digital Solutions Management

Mir macht das Studium an der iba sehr viel Spaß! Die Dozenten sind nett und kompetent! Mir macht vor allem die Vielfalt Spaß - Gruppenarbeit, Präsentationen, Rollenspiele, Case Studies, Praxisarbeiten .... zurzeit super viel online Lehre - was übrigens an der iba auch wirklich gut umgesetzt wird! Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und mein Ausbildungsbetrieb kann schon jetzt teilweise von meinem Input aus dem Studium profitieren. Tolles Modell und absolut empfehlenswert!

Interessant

BWL - Digital Solutions Management

Der Studiengang IT Management vermittelt zum Teil sehr interessante Inhalte. Jedoch ist es sehr nervig, dass man jedes Semester wegen einer Blockung für den Schwerpunkt für zwei Wochen in eine andere Stadt muss. Abgesehen davon lässt die interne Kommunikation manchmal zu wünschen übrig.

Super Vorteile durch duales System

BWL - Digital Solutions Management

Durch das duale studieren bekommt man viel Erfahrung im Arbeitsleben und kann die theoretisch gelernten Inhalte zeitnah auch in der Praxis anwenden. Das erleichtert es deutlich sich den Studienstuff zu merken.
Durch die geteilte 20 Stunden Woche ist auch weder Arbeit noch Uni sehr lange in der Woche.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019