Das Studium "BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 418 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester
Hinweise

Dana , 28.08.2020 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
N. , 21.08.2020 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
Anastasia , 12.07.2020 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Ohne Fleiß kein Preis

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Eigentlich sagt mein Titel schon alles. wer dual studieren möhcte, sollte sich bewusst sein, dass die Zeit nicht einfach wird. das Studium ist anspruchsvoll und mein Arbeitgeber fordert aber fördert mich auch stark. Wer sich dem bewusst ist und die "kurzen" drei Jahre durchzieht steht mit Anfang 20 schon ine ienr verantwortungsvollen Position in einem Unternehmen, Mein Arbeitgeber hat von Beginn an eine Weiterbeschäftigung zugesagt, das gibt mir Sicherheit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel sehr gutes, viel sehr schlechtes

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Gut:
System an sich, duales Studium in geteilter Woche ist sehr gut mit der Arbeit in einem Steuerbüro vereinbar.
Die steuerlichen Module sind sehr interessant, thematisch breit gefächert und relativ gut ausgewogen. Vom Grundgedanken her ist das Studium ideal. Schön wäre vielleicht, wenn die Fachvertiefung noch etwas mehr in den Fokus kommt und andere Fächer dafür vielleicht etwas kürzer drankommen würden.

Schlecht:Die hochschuleigenen Dozenten (Festangestellte Dozenten) sind häufig nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vorbereitet auf jede Schwierigkeit!

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Das iba BWL-Studium gibt dir gute Einstiegsmöglichkeiten in nahezu jedem Bereich. Nette und verständnisvolle Dozenten, sowie auch eine sehr gute Organisation der Veranstaltungen. Das duale & internationale Modell bietet eine gute Grundlage für eine berufliche Zukunft im Ausland.

Schwerpunkt im ersten Semester zu spät

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Dadurch, dass die Blockwochen im ersten Semester erst am Ende des Semesters waren, ist es mir auf der Arbeit nicht so einfach gefallen mich in die Praxis einzufinden, da mir das fachliche Know-How gefehlt hat. Die Blockwoche relative am Anfang des Studium erscheint mir sinnvoller.

Ich persönlich hätte dreiwöchige Blockwochen besser gefunden um den Stoff einer "dreijährigen Ausbildung zur Steuerfachangestellte" besser aufnehmen zu können, da die Thematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019