IBA, Anfangsphase

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Einige Vorlesungen hätte man sich sparen können wie Kommunkation oder Wissenschaftliches Arbeiten. Und wegen den Blockungen wünschte ich mir eine bessere Organisation und Betreuung von den anderen Studienorten, da wir uns in einer anderen Stadt während der Blockung nicht wohl gefühlt haben. Jedes Semester haben wir 2 Wochen unsere Vertiefung und dieses Jahr haben wir sehr lange im Voraus bescheid bekommen, daher haben wir auch Zeit um sich die geeignete Unterkunft zu suchen.

Die Organisation an dem Studienort Hamburg ist dagegen gut anzusehen. Die ausgefallene Stunden wurden bis jetzt alle nachgeholt und die Änderungen finden wir immer auf unserem Studenten Portal. Dozenten sind sehr hilfsbereit, geben Tipps und gute Klausurvorbereitung.

Das System drei Tage arbeiten, zwei Uni haben ist ziemlich anstrengend, vor allem, wenn man auf ein mal Praxisarbeit, Klausuren und noch Vorbereitung auf die nächste Vorlesung tätigen möchte. Im Schwerpunkt Steuerwesen ist es desto schwerer und man muss sich noch mehr zusammenreißen und auch in der Kanzlei viel Gas geben und sich vieles selber oder durch einen Betreuer beibringen.

Anastasia , 12.07.2020 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
Vanessa , 03.01.2019 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung