Geprüfte Bewertung

Schwerpunkt im ersten Semester zu spät

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Dadurch, dass die Blockwochen im ersten Semester erst am Ende des Semesters waren, ist es mir auf der Arbeit nicht so einfach gefallen mich in die Praxis einzufinden, da mir das fachliche Know-How gefehlt hat. Die Blockwoche relative am Anfang des Studium erscheint mir sinnvoller.

Ich persönlich hätte dreiwöchige Blockwochen besser gefunden um den Stoff einer "dreijährigen Ausbildung zur Steuerfachangestellte" besser aufnehmen zu können, da die Thematik ohnehin sehr komplex ist.

Abgesehen davon, hat sich bei mir eine Prüfung aus dem 4. Semester bis zum Ende 6. Semesters hingezogen. Es war schon frustrierend genug, dass dieses Thema nicht meine Stärke war und ich leider in den 2. schriftlichen Versuch und in den mündlichen Versuch musste. Doch durch das Terminieren der weiteren Versuche und Kontrollieren etc. hat sich dieses Thema sehr lange hingezogen. Im worst case hätte ich nicht mal den mündlichen Versuch geschafft, was für mich zur Exmatrikulation geführt hätte und ich dadurch kostbare Zeit verloren hätte.
  • Steuerfachangestellte werden überall gesucht
  • Man merkt deutliche Defizite zu Azubis, da diese fachlich besser sind

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Stefanie , 19.12.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
4.3
Katharina , 19.12.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
4.2
Gina , 13.12.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
2.5
Jana , 22.03.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.5
Frederike , 06.12.2017 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.2
Selina , 13.10.2017 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.7
Selina , 09.07.2017 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.8
Alissa , 21.04.2016 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
1.8
Alina , 20.02.2016 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.4
Anonym , 28.01.2016 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Über Vanessa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Darmstadt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.01.2019