Geprüfte Bewertung

Paragraphenreiter

BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Studium an der IBA mit der Fachrichtung BWL Steuern und Prüfungswesen kann ich nur empfehlen. Gerade der Bereich Steuerwesen findet leider immer noch zu wenig Anklang unter den Berufseinsteigern. Die IBA findet durch ihr System eine einzigartige Möglichkeit die Praxis und die Theorie zu verbinden. Ich würde immer wieder das duale Studium bei der IBA wählen. Mir hat es viele Türen geöffnet und ich habe sehr viel gelernt. Vom Erstsemestler zum Bachelor bis nun zum Steuerberateranwärter (Examen im Oktober 2018 geschrieben) hat mir der Studiengang damals die richtigen Weichen gestellt!

Gina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Gina,

wir freuen uns über deine tolle Bewertung und gratulieren dir zu deinem tollen beruflichen Weg!

Es freut uns, dass du das duale Studium an der iba weiterempfehlen würdest und es für dich genau der richtige Weg in dein Berufsleben war! Durch das Modell der geteilten Woche kommt es zu einer engen Verzahnung zwischen Theorie und Praxis und es entsteht eine optimale Anwendung der theoretischen Inhalte. Wir freuen uns, dass du das genauso erlebt hast! Es ist schön zu hören, dass du deinen Weg gefunden hast und die iba ein Teil davon sein konnte!

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba Team
15.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Vanessa , 03.01.2019 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.0
Stefanie , 19.12.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
4.3
Katharina , 19.12.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
2.5
Jana , 22.03.2018 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.5
Frederike , 06.12.2017 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.2
Selina , 13.10.2017 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.7
Selina , 09.07.2017 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.8
Alissa , 21.04.2016 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
1.8
Alina , 20.02.2016 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung
3.4
Anonym , 28.01.2016 - BWL - Steuern und Wirtschaftsprüfung

Über Gina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2018