BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen (B.A.)

Perfekter Ausgleich durch die geteilte Woche

BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen

Durch die geteilte Woche kann man Praxis und Theorie perfekt miteinander verknüpfen und das erlernte sowohl in der Uni als auch in Unternehmen mit einbringen! Es wird nicht langweilig :)
Auch der persönliche Draht zu den Dozenten ist spitze. Hier ist man nicht nur "eine/r von vielen".

Tolles Studienmodell mit ausbaufähiger Orga

BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen

Ich habe mein Duales Studium bereits absolviert. Das Modell finde ich super. So viel Praxiserfahrung nimmt man sonst nie mit (2 Tage Uni und 3 Tage arbeiten). Davon profitiere ich heute im Berufsleben total.

Mein Schwerpunkt Personal wurde überwiegend von Personen aus der Praxis unterrichtet was super war. Da Einzige, was man wissen muss, ist dass man seinen Schwerpunkt nur alle halbe Jahr in Blockwochen unterrichtet bekommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Themen zur Anwendung

BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen

Die IBA arbeitet sehr praxisorientiert.
Nicht nur durch Erfahrungen der Dozenten, sondern auch durch die eigene Anteilnahme an simulierten Planspielen lassen sich die Themenschwerpunkte nicht nur optimal lernen, sondern auch in die Praxis umsetzen.
Die individuelle Betreuung verstärkt die Motivation eine erfolgreiches Studium zu absolvieren, neue Leute kennenzulernen und berufliche Kontakte zu knüpfen. Ich würde in jedem Fall die IBA weiterempfehlen!

Erfahrungen Julia

BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen

Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen bei der IBA gemacht. Inbesondere war die Abwechslung zw. Beruf und Studium gut geregelt, da an anderen dualen Einrichtungen Blockunterricht stattfindet.
In den Blockwochen wurde die Inhalte der Fachrichtung geballt übermittelt, was für 2 Wochen extrem viel Stoff war...

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020