Das Studium "BWL | Personalmanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 894 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester
Hinweise

Mara , 02.12.2021 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Lena , 28.10.2021 - BWL | Personalmanagement (B.A.)
Bianka , 28.10.2021 - BWL | Personalmanagement (B.A.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
ASW Berufsakademie Saarland
Betriebswirtschaft
Hochschule Kempten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kann ich jedem weiterempfehlen!

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Übersichtlich, organisiert und einheitlich.
War die beste Entscheidung, die ich nach meinem Abitur treffen konnte.. Bin hoffentlich mit noch 21 jungen Jahren fertig und habe meinen Bachelor in meiner Tasch. :)
Das Lernen hat sich bis jetzt definitiv gelohnt!

Duales Studium

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Guter Ausgleich zwischen Beruf und Studium. Bei Problemen/Anliegen wird schnell reagiert. Viele Hausarbeiten, Prüfungen sind machbar. Dozenten scheinen teilweise nicht wirklich Plan davon zu haben, was für die Prüfung relevant ist, bzw. wie die Prüfung aussieht. Organisation ist teilweise mangelhaft. Verdienst ist gering, was an den zu hohen Studiengebühren liegt. Alles in allem aber ein gutes Studium.

Gute Möglichkeit für ein Duales Studium im Chaos

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Nach meinem Abi habe ich mein Duales Studium bei der IBA angefangen. Durch meinen vorherigen Minijob hatte ich das Studium bei meinem Betrieb angeboten bekommen. Zu Beginn war das Anmelden bei der IBA etwas kompliziert, da die meisten, welche sich bei der IBA bewerben kein Praxisbetrieb haben und somit auf verschiedene Veranstaltungen müssen, um einen Praxisbetrieb zu finden. Die ersten Lehrveranstaltungen waren etwas chaotisch, jedoch lustig gestaltet und man hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrene Dozenten

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Richtig erfahrene Dozenten, welche Praxis Inhalte sehr verständlich kommunizieren.es werden Lehrinhalte so vermittelt, dass jeder Studi Anschluss findet & schnell in die Thematik eingeführt wird.
Ebenfalls wird sehr viel Rücksicht auf persönliche Erfahrungen gelegt, wenn es beispielsweise Schnittpunkte gibt, welche für studis unangenehmen sind, werden Themen auch „geskippt“.

Die vermittelten Inhalte haben einen extrem nahen Praxisbezug. Man kann die vermittelten Inhalte gut am Praxispartner anwenden.

Auch wenn nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020