Geprüfte Bewertung

Erfahrungen Julia

BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen bei der IBA gemacht. Inbesondere war die Abwechslung zw. Beruf und Studium gut geregelt, da an anderen dualen Einrichtungen Blockunterricht stattfindet.
In den Blockwochen wurde die Inhalte der Fachrichtung geballt übermittelt, was für 2 Wochen extrem viel Stoff war...
  • Gute Kombination aus Arbeit und Studieren möglich durch 2 Tage in der Woche Uni + 3 Tage arbeiten.

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

es freut uns, dass du gute Erfahrungen an der iba gemacht hast! Schön, dass dir die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und das Modell der geteilten Woche gefallen haben. So werden die Studierende während ihres dualen Studiums nicht aus dem Unternehmen gerissen und können aktiv an Prozessen mitarbeiten.

Da die Blockwochen nur einmal im Semester für zwei Wochen stattfinden, wird dort natürlich einiges an Wissen übermittelt. Die Dozenten/-innen geben aber ihr bestes, die Studierenden bestmöglich auf die Klausuren vorzubereiten und den Stoff entsprechend einzugrenzen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba Team
13.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Selina , 22.07.2019 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
3.0
J. , 21.12.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
4.3
Anabel , 19.12.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
4.0
Jessica , 14.12.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
3.5
Julia , 12.12.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
2.8
Benedikt , 10.12.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
4.2
Selina , 14.10.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
3.5
Kolja , 11.10.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
3.8
Henrike , 22.03.2018 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen
4.0
Lena , 04.12.2017 - BWL - Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2018