Super Kombination aus Theorie und Praxis

BWL - Marketing & Digitale Medien

Das Studium gibt einen die Möglichkeit, Theorie und Praxis wunderbar miteinander zu kombinieren. Der Vorteil ist, dass man nach dem Studium auch gleich Praxiserfahrung vorweisen kann, was heutzutage neben einem guten Studiemabschluss immer wichtiger wird.

Einige Dozenten an der IBA München sind auch sehr motiviert, beantworten wichtige Anliegen und fragen auch mal wie es dem einen oder anderen Studenten persönlich geht.

Die Vorlesungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - etwas chaotisch

BWL - Marketing & Digitale Medien

Ich habe mein duales Studium an der IBA 2015 abgeschlossen.
Die fachbezogenen Inhalte waren sehr gut und ich habe mich in meinem Fachbereich sehr gut weitergebildet geführt. Allerdings wurden die BWL Inhalte auf einem sehr grundlegenden Niveau unterrichtet.
In einigen Situationen, konnte man merken, dass die Hochschule wie ein Unternehmen eher unsatzgetrieben agiert und dass der Profit im Vordergrund steht.
Einige Dozenten sind weniger qualifiziert als andere....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit familiärer Atmosphäre

BWL - Marketing & Digitale Medien

Eine sehr schönes "Uni-Klima", meistens sehr nette Dozenten und auch spannende Lerninhalte. Die Skripte der Dozenten sind sehr aussagekräftig, sodass man gut mit ihnen lernen kann und jeder möchte nur das Beste für die Studierenden. Auch den Aufbau des Studiums finde ich sehr gut. Beispielsweise an das wissenschaftliche Arbeiten, beziehungsweise das Schreiben einer "Hausarbeit" wird man langsam herangeführt und auch unterstützt. Einzig schade finde ich es, dass man seine Fachrichtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

BESTES STUDIUM - 1A - TOP

BWL - Marketing & Digitale Medien

Sehr interessante Vorlesungen und sehr kompetente Dozenten. Die Vorlesungen wurden interessant gestaltet und waren lehrreich. Der Umgang mit allen Dozenten und iba Mitarbeitern war top. Sehr moderne und sehr gut ausgestattete Vorlesungs- und Aufenthaltsräume.

2.1

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019