Studieren mit familiärer Atmosphäre

BWL - Marketing & Digitale Medien

Eine sehr schönes "Uni-Klima", meistens sehr nette Dozenten und auch spannende Lerninhalte. Die Skripte der Dozenten sind sehr aussagekräftig, sodass man gut mit ihnen lernen kann und jeder möchte nur das Beste für die Studierenden. Auch den Aufbau des Studiums finde ich sehr gut. Beispielsweise an das wissenschaftliche Arbeiten, beziehungsweise das Schreiben einer "Hausarbeit" wird man langsam herangeführt und auch unterstützt. Einzig schade finde ich es, dass man seine Fachrichtung nur einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

BESTES STUDIUM - 1A - TOP

BWL - Marketing & Digitale Medien

Sehr interessante Vorlesungen und sehr kompetente Dozenten. Die Vorlesungen wurden interessant gestaltet und waren lehrreich. Der Umgang mit allen Dozenten und iba Mitarbeitern war top. Sehr moderne und sehr gut ausgestattete Vorlesungs- und Aufenthaltsräume.

Sofort in der Praxis umsetzbar

BWL - Marketing & Digitale Medien

Ich hatte die Möglichkeit viele meiner Studieninhalte fast zeitgleich in meinem Praxisunternehmen umzusetzen. So habe ich und mein Unternehmen viel für die Zukunft mitnehmen können. Dieses Studium ist nicht immer einfach und auch das Privatleben bleibt oft auf der Strecke. Aber man lernt hier Freunde für das Leben kennen, wird stressresistenter und hat von Beginn an einen anderen Einblick in das Unternehmen als Auszubildende oder frische Studienabgänger von Vollzeitstudien.

Die Kosten-Nutzen-Relation stimmt hier nicht.

1.8

Ich bin froh den Studiengang abgeschlossen zu haben. Aber ein duales Studium sollte vorher wirklich gut überlegt sein. Hier bei der iba waren die ersten beiden Semester strotz ein paar Holperern Gut. Danach waren wir in unserem ganzen Kurs jedoch sehr unzufrieden und ich bin wirklich froh endlich fertig zu sein. Klar ist jede Organisation an einer Uni nicht die beste, aber bei der iba handelt es sich ja eigentlich um eine private Hochschule... sehr Schade eigentlich! Das Model ist super aber nicht durchdacht. In ein paar Jahren und vielen Umfragen könnte sie sich verbessern.

2.2

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019