Die Kosten-Nutzen-Relation stimmt hier nicht.

1.8

Ich bin froh den Studiengang abgeschlossen zu haben. Aber ein duales Studium sollte vorher wirklich gut überlegt sein. Hier bei der iba waren die ersten beiden Semester strotz ein paar Holperern Gut. Danach waren wir in unserem ganzen Kurs jedoch sehr unzufrieden und ich bin wirklich froh endlich fertig zu sein. Klar ist jede Organisation an einer Uni nicht die beste, aber bei der iba handelt es sich ja eigentlich um eine private Hochschule... sehr Schade eigentlich! Das Model ist super aber nicht durchdacht. In ein paar Jahren und vielen Umfragen könnte sie sich verbessern.

Solides Studium ergänzend zum Beruf

BWL - Marketing & Digitale Medien

Das Studium ist optimal als solide Ergänzung zur Berufserfahrung geeignet. Das bedeutet, als Student sollte man unbedingt darauf achten, einen relevanten und zukunftsorientierten Job zu finden, um die besten Synergien aus Theorie und Praxis zu schaffen.

Gutes Studium

BWL - Marketing & Digitale Medien

Ich fand es gut an der IBA zu studieren, da es Studium und Praxiserfahrung verbindet. Nicht weil man die Theorie dort direkt in der Praxis anwenden kann, sondern weil man so Studenten die vollzeit studieren, direkt drei Jahre Praxis voraus hat. Was viel Wert ist. Der lernstoff ist machbar auch mit Arbeit. Klar gibt es auch mal stressigere Zeiten aber das sollte einem klar sein wenn man dual studiert. Die Dozenten fand ich teilweise sehr kompetent, teilweise nicht so passend. Aber denke das gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreichender und spannender Studiengang

BWL - Marketing & Digitale Medien

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und enthält spannende Themen Inhalte. Wir Wurden von viele nette Dozenten, welche praxisnahe Beispiele verwenden konnten, unterrichtet. Exkursionen kamen dabei auch nicht zu kurz.

Der Studiengang hat meine Entscheidung, im Bereich Marketing tätig zu werden, nur noch mehr bestätigt. Und mich zu dem auf das was mich erwartet vorbereitet.

Studium an der IBA Hamburg

+ wichtige Studieninhalte
+ nette Organisation und Ansprechpartner

- keine gute Ausstattung, nicht modern
- z.T. Zu altmodische Dozenten, realitätsfern
- Noten für alle ersichtlich
- keine richtigen Aufenthaltsräume
- keine ansprechende Bibliothek

Mein MK'PR Studium an der IBA

BWL - Marketing & Digitale Medien

Mein Studium an der IBA bewerte ich insgesamt positiv.
Besonders gefallen hat mir die kleine Unterrichtsgruppe. Hier teilt man sich einen Vorlesungssaal oder eher Klassenzimmer mit maximal 40 Leuten. Man kann jederzeit Fragen stellen und ist nicht nur eine Nummer in einem Jahrgang. Im Allgemeinen kann ich das Studium absolut weiterempfehlen.

Im Großen und Ganzen ok

BWL - Marketing & Digitale Medien

Ich hätte mit gewünscht, dass der Schwerpunkt intensiver behandelt worden wäre . Ansonsten waren die Lerninhalte Abwechslungsreich und wurde recht ansprechend von den Dozenten übermittelt. Die Klausuren waren leider teilweise etwas ungünstig gelegt worden.

Ein Studium mit vielen Extremen

BWL - Marketing & Digitale Medien

Die Bewertung fällt mir ein bisschen schwer, weil das gesamte Studium sehr unterschiedlich war. Je nach Dozent/Fach/Ort usw. gab es starke Variationen. Von sehr positiv bis sehr negativ war hier alles dabei. Von der Organisation her, war es teilweise auch oft verplant und chaotisch. Aber bei Fragen oder Änderungen bzw. wenn man das Personal darauf angesprochen hat, haben sie einem immer geholfen. Es ist ein doch eher familiärer Rahmen, bei welchem jeder selbst entscheiden muss, ob das sein Syste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, abwechslungsreich und besonders

Hallo zusammen,

als noch aktueller Student an der internationalen Berufsakademie in München möchte ich eine Empfehlung für unser Studium hier in München aussprechen. Jede Woche ist abwechslungsreich - das Modell der geteilten Woche, ein absolut gelungenes Modell.. es macht Spaß!

Die Räumlichkeiten der iba gleichen nicht den Vorlesungssälen einer LMU oder einer TU, jedoch genau das macht das Studium so einzigartig und gemütlich. Zwischen Dozenten, Mitarbeiter d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größte Zeitverschwendung!

1.3

Das war der größte Fehler meines Lebens, mit dieser "Hochschule" sowohl Zeit als auch Nerven zu verschwenden! Manche Dozenten sind super nett und auch wirklich professionell, aber die meisten halt leider nicht. Sau schlechte Organisation, Bibliothek eigentlich nicht wirklich vorhanden, Lehrveranstaltungen meist echt langweilig, und das liegt nicht am Studienfach! Inhalte sind nicht schlecht, werden aber vermittelt wie ein Stück trockenes Brot. Das für die Blockungen ausgezahlte Geld reicht auch von vorne bis hinten nicht, da muss man gerne nochmal ein paar hunderte Euro vom eigenen Geld dazutun. Alles in allem wirklich nicht empfehlenswert, trotz der immer wieder versprochenen "Verbesserung" durch die Evaluationen, die Studenten machen dürfen. Die bringen nämlich meiner Meinung nach auch überhaupt nichts.

Von den 87 Bewertungen fließen 50 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.