Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.6 Sterne, 641 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

3.9
A. , 13.10.2021 - BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.7
Mandy , 26.08.2021 - BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.1
Leri , 25.08.2021 - BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Business Administration
Hochschule Harz
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiär Studieren

BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.9

Bei der iba handelt es sich um eine kleinere private Hochschule, die ausschließlich duale Studien im Bwl oder sozialen Bereich anbietet. Es handelt sich hierbei um ein Grundstudium, in dem man pro Semester je zwei Wochen Vorlesungen zu seiner Fachrichtung hat. Die Semester sind etwa so groß wie eine Schulklasse, wodurch schnell ein familiäres Umfeld entstehet - sowohl zu den Dozenten als auch den Kommilitonen.

Gutes System mit schlechter Organisation!

BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.7

Die Studentinnen und Studenten bekommenn wichtige Information leider sehr oft verspätet oder erst über Ecken mit und müssen sich demnach selbst erkunden und mehrfach nachhaken. Allerdings gibt es selbst meistens keine wirklich aussagekräftigen Informationen. Die Kommunikation und die Organisation lässt leider sehr zu wünschen übrig und auch bei der Notenfreigabe wird sich extrem viel Zeit gelassen. Das längste, was ich bisher auf eine Note warten musste, war 4 Monate. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel BWL wenig Marketing & Digitale Medien

BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.1

Bisher sehr betriebswirtschaftlich geprägt, ich würde mir wünschen, es würde ein größerer Fokus auf den Marketing und Digitale Medien Aspekt gelegt werden,aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Semestern. Ansonsten sehr interessant und vielseitig.

Idealer Einstieg in die Arbeitswelt

BWL - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.9

Besonders entscheidend für den Erfolg des Studiums ist der passende Praxispartner bzw. das Unternehmen. Inhalte sind darauf ausgelegt das Erlernte aus Praxis und Theorie verbinden zu können.
Das Studium ist absolut machbar, sofern man sich damit ausreichend auseinandersetzt. Das Modell der aufgeteilten Woche ermöglicht zudem die Trennung von Arbeit und Uni, sodass es nur phasenweise etwas anspruchsvoller wird.

  • 2
  • 13
  • 30
  • 24
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020