COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 412 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Bewertung
70% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
70%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

4.7
Luis , 14.05.2020 - BWL - Marketing & Digitale Medien
3.8
Selim , 04.04.2020 - BWL - Marketing & Digitale Medien
2.5
Anna , 31.03.2020 - BWL - Marketing & Digitale Medien

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Advanced Marketing Management
Master of Science
Steinbeis School of Management and Innovation
no logo
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil
Höheres Lehramt an beruflichen Schulen für Informatik und BWL/ VWL Lehramt
Master of Science
Pädagogische Hochschule Weingarten
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Betreuung

BWL - Marketing & Digitale Medien

4.7

Ich kann nur gutes über die iba in Erfurt berichten. Die Dozenten können die teilweise sehr anspruchsvollen Inhalte sehr gut vermitteln. In Zeiten von Corona fällt nicht eine Vorlesung aus, hier hat die iba in kürzester Zeit Alles auf Online Unterricht umgestellt.

Enormer Profit

BWL - Marketing & Digitale Medien

3.8

Gerade in den Blockwochen kann man viel von anderen Mitschülern aus den anderen Studienorten aufnehmen. Zumindest hier sind die meisten Dozenten sehr kompetent und Leute vom Fach. Die Verwaltung ist stets darum bemüht alles zu verbessern und es herrscht ein schöner familiärer Umgang.

Potential nach oben

BWL - Marketing & Digitale Medien

2.5

Kleine Klassen, interessante Fachblockungen, neues Gebäude in guter Lage. Organisation und Kommunikation der Studienverwaltung leider sehr schlecht. Dozenten teils super, teils nicht geeignet wie an jeder anderen Uni auch. Study Lounge vorhanden, nette Idee, allerdings viel zu klein und gerade einmal Platz für 15 Leute.
Weiterhin quasi keine Unterstützung bei Unternehmenswechsel aufgrund erheblicher Probleme. Man traut sich mit manchen Fragen schon gar nicht mehr zu den Zuständigen Personen.
Alles in allem gefällt es mir trotzdem, was allerdings auch an meinem super Betrieb liegt. Ich finde den Wechsel von Uni und Arbeit sehr angenehm und würde das Prinzip an sich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Könnte besser, aber auch schlechter sein

BWL - Marketing & Digitale Medien

2.3

Dafür, dass wir eine privat Universität besuchen und diese einen hohen Beitrag an Geld jeden Monat von unserem Praxisbetrieb bekommt, könnte man mehr Leistungen und eine komfortablere Ausstattung erwarten. Ebenso sollte an einer Verbesserung der organisatorischen Prozessen gearbeitet werden!
Aber die Dozenten sind alle nett und haben immer ein offenes Ohr für alle.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 25
  • 15
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.2
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019