Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Marketing & Digitale Medien" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Bewertung
76% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
76%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

3.7
Stella , 23.11.2021 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
4.3
Natascha , 22.11.2021 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
3.9
Natalia , 20.11.2021 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Handel
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Master of Business Administration für Wirtschaftler
Master of Business Administration
TH Nürnberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Marketing Science
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Organisation - kleine Probleme der Technik

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.7

Die Studientage sind gut organisiert und alles auf der zugehörigen Seite, mit allen wichtigen Informationen, übersichtlich dargestellt. Bei der Onlineteilnahme an den Vorlesungen kommt es gelegentlich zu technischen Schwierigkeiten. Ansonsten sind auch die Dozenten und Mitarbeiter sehr nett und bemüht um die Studierenden.

Super Dozenten

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.3

Sehr anspruchsvolles Studium, man wird jedoch von Dozenten und Komilitonen herzlich unterstützt. Die hybride Lehre war gut durchdacht. Und habe sie gerne genutzt. Dozenten sind sehr motiviert und verdeutlichen die Inhalte anhand vieler Praxis Beispiele. Durch die kleinen Kurse kann man viele Fragen stellen und Übungen genau besprechen.

Spannendes und tolles Studium!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

3.9

Ich bin zwar erst im ersten Semester, kann aber trotzdem sagen, dass diejenigen die sich für Marketing interessieren, an der iba sehr gut aufgehoben sind! Spannende Lerninhalte und sympathische Dozenten! Auch in der Umgebung hat man die Möglichkeit, sich in der Pause etwas zu Essen zu holen! Top!

Abwechslungsreiche Vorlesungen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

4.1

Interessante und vielseitige Vorlesungen.
DIe Dozenten bieten uns kreative Gruppenarbeiten und interessante Gastvorträge an.
Die Professoren sowie die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und als Unterstützung. Man kann sich mit anderen Studierende während der Blockung austauschen und lernt sie trotz der Online-Lehre kennen.
DIe Skripte und Lehrinhalte sind übersichtlich und spannend.

  • 3
  • 24
  • 38
  • 24
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020