Bewertungen filtern

Intensivstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere dual Handel an der HWR und ich muss wirklich sagen dass intensiv das Studium sehr gut beschreibt. Man hat sehr wenig Freizeit aber man lernt auch tolle neue Leute kennen mit denen man das Leid teilen kann. Das selbständige lernen das man aus der schule nicht gewöhnt ist muss man sich erst mal aneignen und fühlt sich am Anfang dadurch erst mal verloren. Wenn man es geschafft hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Die HWR ist ein wenig unstrukturiert und vor allem der Campus in Lichtenberg ist abgeschieden. Die Mensa ist eine Katastrophe, aber drei Tram Stationen weiter befindet sich zum Glück die HTW mit einer tollen Mensa.
Die Vorlesungen sind vollgepackt mit sehr vielen Informationen und nicht jeder Dozent weiß den Stoff zu vermitteln. Alles in allem kommt man aber ganz gut zurecht!

Praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Aufgrund des dualen Studiums sind auch die Lehrinhalte hinreichend an der Praxis orientiert. Man muss sehr fleißig sein, um gute Noten zu schreiben, aber am Ende zahlt es sich aus. Es ist nicht für jeden etwas, zumal alles genau durchorganisiert. Vieles spricht dafür, einiges dagegen.

Sehr vielfåltig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Meine uni ist eigentlich sehr gut. Hat aber potential für mehr und master studiengänge auf deutsch wären toll.
Ein master für marketing wäre richtig toll.
Der Campus lichtenberg könnte vorallem seine technik mal auf den vordermann bringen. Die beamer sind mehr als schlecht.

  • 1
  • 27
  • 59
  • 22
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024