Das Studium "Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Sommersemester
Gesamtkosten
9.950 €
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertung

Elvira , 23.04.2018 - Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Executive MBA
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Betriebswirtschaftslehre
Uni Jena

So gut, dass ich verlängert habe

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft

Gut:
Vorlesungen finden an zwei halben Tagen in der Woche statt. In meinem Fall Dienstagnachmittag und Samstagvormittag. So lässt sich das Studium sehr gut mit einer Vollzeit-Stelle vereinbaren. Nachdem ich den berufsintegrierenden Bachelor abgeschlossen habe, habe ich den MBA darangehängt. Die Ansprechpartner Frau Z. und Frau D. sind zu jeder Zeit freundlich und unterstützen, wo sie können. Durch die überschaubare Gruppengröße, sympathische Kommilitonen und umgängliche Dozenten herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Organisation...

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft

Alle die sich an der Hochschule anmelden möchten kann ich nur einen Rat geben - lasst es! Nehmt lieber einen weiteren Fahrtweg in Kauf, versucht durch ein FSJ wo reinzukommen oder macht ein Fernstudium (obwohl das voraussichtlich stressfreier wäre).
Die Hs-Lu bietet einen Mathevorkurs an der wirklich in Ordnung ist - außer dass man hier fast nichts lernt, was man für die Vorlesungen benötigt, aber ok...
Es gibt eine Einführungswoche, welche aber auch mehr schlecht als recht ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsintegriertes Studium neben der Arbeit

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft

Neben meiner Vollzeittägikeit im Job ermöglicht mir das Studium mich nebenher weiter zu bilden. Das Niveau und die Anforderungen sind hoch jedoch der Ruf entsprechend gut. Erfordert aufgrund von Doppelbelastung hohes Maß an Eigenständigkeit und Durchhaltevermögen.

Erfolg im Beruf

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft

Meine Schule an der ich mein Studium absolvierte nimmt die meisten durschnitllichen an. Wir betreiben viel Austausch mit dem Land China. Wo mehrere Studenten die Chance auf einen Platz haben.
Ich habe gelernt in meinem Berufsleben zu arbeiten mit Engagement und mit Sicherheit. Zuverlässig zu Kollegen und stets jedem zu helfen der meine Hilfe benötigt.
Ich liebe das was ich ausübe.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019