Zu mathematisch und theoretisch.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Das Gebäude der HU ist echt klasse, gerade die Lernräume in der Spandauerstr. und das Grimmzentrum sind super Orte zum lernen. Mir hat aber während meiner bisherigen Zeit das Vervältnis zu den Lehrpersonal überhaupt nicht gefallen, zum Teil fühlt man sich nicht unterstützt und es kommt keiner wirklichen Collaboration. Einige der Profs wirken genervt und unmotiviert. Außerdem gleichen die Studiuminhalte eher einem Studium in Wirtschaftswissenschaften und viele der Themen werden zu theoretisch angegangen ohne Bezug zur Realität zu haben. Insgesamt bin ich enttäuschst von meinem Studium und würde nur Leuten, die später mal in der Forschung tätig werden wollen, die HU weiterempfehlen.

Franz hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    40% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    68% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Nick , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Jan , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Simon , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Luca , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Nico , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
David , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Fred , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Helena , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
5.0
Maik , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Jennifer , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Franz

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.07.2021
  • Veröffentlicht am: 15.07.2021