Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HTWK Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.6
Moritz , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Leoni , 07.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Mary , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Köln
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
PHWT Vechta/Diepholz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

HTWK in Connewitz

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.6

Die Hochschule hat ihre stärken und schwächen. Manche Lehrveranstaltungen sind sehr gut vorbereitet und vermitteln gute Inhalte, andere hingegen sind etwas sinnlos oder aus der Zeit geraten. Trotzdem eine gute Hochschule in einer top Lage in Leipzig, gerade für den Bachelor zu empfehlen.

Top organisierte Uni

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.4

Bisher ist die Uni wirklich spitze. Top organisiert, viele Angebote, nette und vertrauenswürdige Ansprechpartner und die Studieninhalte passen auch gut. Bei einem vorherigen Studium der selben Art an einer anderen Uni hatte ich nicht das Gefühl dass die Inhalte so stimmig sind wie an der HTWK. Außerdem sucht die HTWK immer nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen und versucht diese auch immer mit einzubeziehen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Selbststudium und Studiumsaufbau

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.6

Es ist wichtig, die Vorlesungen schnell nachzuarbeiten, damit man später effizienter lernen kann. Die Vorlesungsskripte sind gut und übersichtlich aufgebaut. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Die Lehrveranstaltung setzten in Modulen wie Wirtschaftsmathematik Grundkenntnisse voraus.

Viel cooler als man vorher erwartet

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.6

Ich habe mir gedacht, eine von den bekanntesten Hochschulen in Deutschland auszuwählen (in München, Berlin oder Frankfurt). Aber Leipzig ist super angenehm für Studierende. Besonders bei HTWK. Nur notwendige Sachen werden unterrichtet, gutes und entspanntes Leben neben das Studium, günstige Wohnungen, viel Aktivitäten für Studierende, gute ÖPNV-Verbindung, Vielzahl von Mensas. Ja, 5 von 5 für Leipzig!

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024