Nächster Bericht
Ein Studium zwischen Theorie & Unternehmenspr...
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: ASW gGmbH – Akademie der Saarwirtschaft – Duale Bildungseinrichtung der htw saar
Anzeige
Studienübergreifende Erfahrung
Ich bin derzeit noch am Studieren, kann aber bis dato sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Zwar ist das Studium zeitaufwendig und vor allem in den Klausurenphasen stressig; manchmal auch "zu viel auf einmal", aber dadurch habe ich auch gelernt, mein Zeitmanagement zu verbessern.
Deswegen auch "Studienübergreifende Erfahrung", denn das duale Studium hat mir nicht nur theoretisches Wissen und praktische Abläufe und Prozesse beigebracht. Darüber hinaus habe ich Softskills erlernt und über die Zeit verbessert, bspw. Kommunikation mit Kunden und Teamarbeit mit Kollegen, was grundlegend im Berufsleben ist.
Deswegen auch "Studienübergreifende Erfahrung", denn das duale Studium hat mir nicht nur theoretisches Wissen und praktische Abläufe und Prozesse beigebracht. Darüber hinaus habe ich Softskills erlernt und über die Zeit verbessert, bspw. Kommunikation mit Kunden und Teamarbeit mit Kollegen, was grundlegend im Berufsleben ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Die Kombination zwischen Theorie und Praxis, den Abschluss, den man erlangt und die monatlich Vergütung
- Stressiger als ein "normales" Studium, weil es keine Semesterferien gibt, sondern die 25-30 Tage Urlaub des Betriebs
Morena hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.Auch Für 63% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 86% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.91% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.Auch 44% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Den Campus finde ich ganz ok.Auch 57% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.Auch 57% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.Auch für 63% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 92% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.Auch 90% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 83% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.