Studium für alle Lebenslagen

Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Studium an der Htw Saar lernt man viele Dinge, die man neben seiner zukünftigen Berufsausübung auch im Alltag nutzen kann.
Beispiel Grundkenntnisse im Bereich Recht.
Oder warum im Kino kleine, mittlere oder große Popcorn Menüs gibt, etc.
Ansonsten sind die Module sehr gut dargestellt und werden interessant rübergebracht.

Guter Grundlagenstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang BW ist eine perfekte Grundlage, wenn man in den kaufmännischen Bereich möchte.
Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Im Grundstudium merkt man recht schnell in welchem Bereich man möchte. Mir haben am besten die Schwerpunktsemester gefallen, da man dort sehr tiefe Einblicke in die jeweiligen Bereiche erhält.
Ich habe während diesem Studiengang die htw saar sehr zu schätzen gelernt, weswegen es für mich vollkommen klar war, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele der Dozenten haben fundierte praxisbezogene Erfahrungen, die sie in ihre Lehrveranstaltungen miteinbeziehen. Durch aussagekräftige Beispiele wird der Lehrstoff einprägsam vermittelt. Die Veranstaltungen finden in kleineren Gruppen statt, was zu einer angenehmen und auch persönlicheren Atmosphäre führt.

Angekommen sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Seit der 9. klasse habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was ich später mal studieren möchte. Ich habe mich so oft umentschieden, war mir so oft unsicher welchen Weg ich gehen soll. Und dann habe ich an der htw mit bwl angefangen und hatte das Gefühl, ich bin endlich angekommen, hier bin ich richtig. Ich bin manchmal ein sehr verpeilter Mensch und gerade deshalb finde ich die Organisation an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.