Meine Erfahrungen an der HTW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nachdem ich meine Ausbildung absolviert habe, hab ich mich für ein Studium an der HTW beworben und wurde sofort genommen.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant, vielfältig und vor allem Praxisnah.
Es gibt viele Möglichkeiten sich individuell zu entwickeln (Seminare, Ablegen verschiedener Zertifikate, Auslandsaufenthalte). Die Dozenten sind kompetent und vermitteln einen optimalen Einblick in die Praxis.

Wie sind die Profs?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Art der Professoren ist bunt durchgemischt. Manche legen Wert auf Disziplin, anderen ist es wiederum egal, ob überhaupt jemand in der Vorlesung erscheint.
Dazu gibt es Profs, die die Prüfung am Ende sehr human gestalten, dass es nur noch um eine 1,2 oder 3 geht. Bei anderen ist man froh, mit Mühe und Not ganz knapp bestanden zu haben, vielleicht auch erst beim letzten Versuch.
So ist alles bunt...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten unter uns denken, wenn sie hören, dass man BWL studiert, ach, wie langweilig. Aber wenn man es selbst macht, dann stellt man fest, es ist gar nicht so langweilig. Natürlich sind die ersten Semester dazu da, theoretische Inhalte zu vermitteln und ebenso etwas auszusieben. Ist das vorbei, werden die Inhalte vertieft und es wird spannender. Man legt mit diesem Studiengang eine gute Basis für sein späteres Leben.

Super Hochschule, nette Leute

Betriebswirtschaft (B.A.)

Anfangs hatte ich Angst vor der neuen herausforderung, aber alles wurde gut. Die Leute sind super nett, die meisten Dozenten sind Klasse und die Studieninhalte sind ebenfalls gut. Das Studentenleben macht mega viel spaß, Ich kann es nur empfehlen die Erfahrung des studierens zu machen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.