Gutes Studium, jedoch unmotivierende Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.5
Zwar weiß man beim BWL Studium sofort, dass es sehr theoretisch ist und viel Input gibt, das gelernt werden muss. Viele Dozenten erschweren dies jedoch zusätzlich durch langweilige Lehrveranstaltungen bei denen nur von den Folien abgelesen wird und den Studenten schon vorab gesagt wird, dass dieses Fach reines auswendig lernen ist bzw. Es sich nicht mal Mühe gegeben wird, dass die Studenten es verstehen. Das ist natürlich nicht für jede Veranstaltung zutreffend, leider aber bei sehr vielen. Auch die Organisation ist sehr chaotisch und kann meiner Meinung nach durch leichte Änderungen verbessert werden. Im allgemeinen ein Studium das sehe vielfältig ist und alle Themenbereiche abdeckt. Die Auswahl der Dozenten, die zum Teil nur schlechte Bewertungen und dementsprechend schlechte Notendurchschnitte in den Klausuren aufweisen, lässt zu wünschen übrig. Die Leistung bzw. das Verständnis eines Kurses hängt leider zu 100% vom Dozenten ab. Abgesehen davon bin ich zufrieden mit meinem Studium und den Inhalten.

Feride , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
N. , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Si , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Rayan , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nanae , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lucy , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Claudio , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alex , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Luisa , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Yasemin

• Studienbeginn: 2017