Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfreich und gehen gut auf Fragen ein.
Die Hochschule ist gut organisiert. Als Erstsemester bekommt man eine ausführliche Führung, wo einem die wichtigsten Gebäude gezeigt werden.
Bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner.

Alles in allem zufrieden

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Meine Erfahrungen innerhalb meines Studiengangs BWL für KMU ist der, dass die Studieninhalte logisch aufgebaut sind. Grundstudium zu Hauptstuidum !

Die Dozenten sind freundlich und stehen bei Fragen zu Inhalten jederzeit bereit. Auch die Angehörigkeit zum Studiengang zeigt deutlich, dass die Dozenten langfristig im Studiengang/ an der Hochschule tätig sind.

Einige Lehrveranstaltungen sind jedoch aufgrund der Tatsache, dass der Professor sein Skript jahrelang nicht mehr überarbeitet hat nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist Vielschichtig

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut, in den ersten Semestern ist viel Theorie gefragt. Was sich nach dem Praxissemester in viel Praxis umwandelt.
Dadurch, dass man viele verschiedene Studeienfächer im Vorlesungsplan hat, kann der Student genau heraus finden welche Fächer ihm liegen.

Ich wünsche mir nur noch etwas mehr Kombination zu den einzelnen Fächern und eine verstärkte Einbeziehung zu einer Nachhaltigen Entwicklung bei den Vorlesungen.

Die Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Ich bin im 2. Semester, bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Dozenten top.
Die Bibliothek hat eine große Auswahl und man findet auch ziemlich schnell was man sucht. Parkplätze finde ich kein großes Problem, man muss aber 10 minuten laufen (wobei das bei Corona keine Rolle spielt).
Manche Dozenten verlangen mehr, manche weniger.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021