Organisation naja

2.4

Guter Studiengang mit tollen Vertiefung en im 6. und 7. Semester. Die Inhalte sind schon sehr bwl lastig aber interessant. Digitale vorlesungen sind mit einem ipad oder laptop gut zu bewältigen und sie klappen auch gut wenn die Internetverbindung nicht allzu schlecht ist.

Klare Fehlentscheidung! (trotz der Sterne)

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Vor genau anderthalb Jahren stand ich vor der Entscheidung, was und wo ich studieren möchte. Über StudyCheck und privat hat mich dann die HS Aalen begeistert.
Warum BWL für mich eine Fehlentscheidung war, und damit ihr euch diese sparen könnt - sofern ihr mir ähnelt - möchte ich euch in diesem Erfahrungsbericht erzählen.

BWL wurde es für mich, weil ich es bereits während des Abiturs hatte und es mir dort Spaß gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher und fördernder Studiengang

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen ist sehr vielseitig und praxisnah. Durch Projekte und das Praxissemester wird sowohl die persönliche als auch die fachliche Entwicklung gefördert. Im Rahmen des Studium Generale werden jedem Studierenden die Möglichkeit gegeben sich in verschiedenen Themenbereichen weiterzubilden.

Lehrreich!

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Man darf kein Modul unterschätzen, ansonsten ist alles gut zu meistern. Mache module machen mehr Spaß manche eher weniger, aber das ist bei jeden das persönliche Empfinden. Die Professoren sind ansonsten alle Human außer weniger Ausnahmen. Als Erstsemester hätte mir gern mehr Info über den Studiengang gefallen, man kann aber alles finden wenn man sich selbst informieren will. Außerdem sollte die Homepage der Hochschule besser gestaltet werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Hochschule Aalen, Jan Walfort