Mein Unialltag

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Mittlerweile bin ich im fünften Semester, in dem das Praxissemester ansteht. Ich bin ganz froh für ein halbes Jahr mal nicht an der Hochschule zu sein. Grund ist folgender: die Verwaltung und Beratung des Studiengangs ist meiner Meinung nach leider inkompetent und lässt die Studenten total im Stich; großes Manko. Ansonsten sind sowohl die Lehrveranstaltungen als auch die allgemeine Stimmung vollkommen in Ordnung.

Bericht Studiengang BWL für KMU

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Insgesamt ein sehr interessanter & vielseitiger Studiengang. Allerdings sind die Inhalte manchmal sehr komplex und es muss eine große Menge an Stoff in kurzer Zeit bewältigt werden. Die Vorlesungen sind überwiegend übersichtlich und interessant gestaltet und die Themen werden anhand von Beispielen erklärt. Jedoch gibt es auch Vorlesungen, in denen der Dozent keinerlei Übungen macht, sondern lieber Anekdoten über sein Privatleben erzählt, wobei dies eher die Ausnahme bildet.

Gute Wissensbasis, aber kein Lerninhalte mit KMU

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr interessant, aber teilweise auch ohne wirkliche Lerneffekte gestaltet, was meistens an den Dozenten liegt. Die Kompetenz der Dozenten ist insgesamt sehr hoch und Fragen werden immer beantwortet, trotzdem haben viele ihre eigene Art mit der man klar kommen muss, weil sich nichts verändert. Den Studienverlauf halte ich insgesamt für sinnvoll. Trotzdem fragt man sich bei einigen Fächern warum sie nicht früher oder später in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit kleinen Schwächen

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Ich studiere gerne hier, die Dozenten sind alle freundlich, humorvoll und für studentische Belange schnell erreichbar. Gut ist, dass man in Aalen mit dem Studierendenausweis viel erledigen kann: Geld aufladen (für Speisen, Getränke, Kopien), Bücher ausleihen etc. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig: Ankündigungen erfolgen nicht rechtzeitig (was die gesamte FH betrifft) und der PC-Pool (speziell bei KMU) ist oft verschlossen. Manchmal gibt es jedoch auch Überschneidungen zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021