Weiterempfehlbar!

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Was die Organisation an dieser Hochschule anbelangt lässt einiges zu wünschen übrig. Jedoch tun die Dozenten ihr Bestes um die Studenten bestmöglich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. In einigen Lehrveranstaltungen könnten die Themen aber noch etwas tiefgründiger besprochen und bearbeitet werden.
Alles in allem bin ich aber mit der Wahl meines Studiengangs völlig zufrieden!

Studienverlauf

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Semester 1 und 2 sind sehr auf die Theorie bezogen. Im 3ten wird langsam der Praxsisbezug hergestellt! Für ausreichend Plätze in den Lehrveranstaltungen ist gesorgt. Die Dozenten erscheinen ein kompetenten Eindruck zu machen, ich würde mir nur mehr Praxsisbezug wünschen!

Verbesserungsmöglichkeiten der Hochschule

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Mich ärgert es dass man oft entweder keine, oder viel zu verspätet Hilfe bekommt, wenn man sich per Mail bei Dozenten oder im Sekretariat meldet. Auch die Lehrveranstaltungen könnten interessanter gestaltet werden, damit man öfter in die Uni WILL. Oft kann man nämlich sein Skript genauso gut Zuhause durchmachen, weil der Dozent es sowieso nur "runterrattert".

Anspruchsvoller, praxisorientierter Bachelor

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Das breit gefächerte Studienangebot legt ein gutes Fundament für ein späteres Master-Studium oder eine Management-Laufbahn. Die Professoren sind (fast) alle sehr gut und die Ausstattung der Hochschule ist hervorragend. Zudem ist das Betreuungsverhältnis bei Semestergrößen von max. 80 Studenten im ersten Semester viel besser als an jeder Universität. Auch gibt es viele Projekte und Gruppenarbeit. Der Aufwand den man investieren muss ist insgesamt hoch und in einzelnen Semestern sehr hoch....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Hochschule Aalen, Jan Walfort