Gute Hochschule mit Verbesserungsbedarf

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Zunächst einmal ist die HTW Aalen, an sich, eine wirklich gute Hochschule. Ich habe schon einige andere gesehen und kann mich in dieser Hinsicht nicht beklagen.

Die BIB ist gut eingerichtet und erweitert sich stetig (Wünsche werden berücksichtigt).

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittlere Unternehmen ist ganz gut. Allerdings sind die Profs nicht so das wahre. Jedoch weiß ich, dass dies in anderen Studiengängen an der HTW anders ist. Wenn ein Student nicht aus dem Schwäbischen Raum kommt tut er sich sehr schwer (wir hatten einen Hamburg... er tat mich sehr leid). Leider sind auch einige Profs vertreten welche die Notengebung nach Sympathie gestalten. (Einige lernen extra die Namen um zu wissen wer, wer ist. Zu Beginn der Vorlesung werden daher Bilder von jedem gemacht und Name und Matrikelnummer dazu geschrieben.) Es gibt noch etliche solcher Dinge, die ich aber nicht alle hier aufführen kann - sonst würde es ein Roman werden.

Das Sekretariat ist der Horror. Täglich nur 3 Stunden geöffnet außer an zwei Tagen an welchen es 5 sind. Allerdings sind diese eigentlich immer zu Vorlesungszeiten und selbst Öffnungszeiten ist es oft nicht besetzt. Also wenn man etwas möchte frühzeitig drum kümmern, denn bis man bekommt was man will vergehen Wochen. Die Frau im Sekretariat ist vor allem in Bafög Fragen nicht ganz so kompetent wie man es sich erhofft.

Wenigstens gibt es nun seit einigen Semestern ein Semesterticket. Ich kann nur empfehlen mit der Bahn zu kommen, da es viel zu wenige Parkmöglichkeiten gibt.

Außerdem gibt es nicht genügend Möglichkeiten zu arbeiten. Gruppenarbeiten daher besser außerhalb der Hochschule machen. Die Raumsuche frisst unglaublich viel Zeit.

Abgesehen von den eben beschriebnen Dingen ist die HTW ganz in Ordnung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Franziska , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
J. , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Janina , 16.11.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Markus , 15.09.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Lea , 21.08.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
1.7
Anonym , 16.03.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Caro , 19.12.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Marcel , 04.07.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Max , 25.06.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Über Liana

• Abschluss: Ja