Starke Region, interessante Lehre

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Als ich die Hochschule kennengelernt habe, merkte ich, dass es sich dort in den Studiengängen um ein familienähnliches Miteinander handelt. Insbesondere die Nähe zu den Professoren und Mitarbeitern vereinfacht den Studienalltag. Die Größe der Hochschule ist für kurze Kommunikationswege gut geeignet. Das führt zu einem echten Campusleben. Zufällige Treffen mit anderen Studierenden, Professoren und Dozenten bringt einen echten Mehrwert.
Die Ausstattung der Hochschule habe ich als ausbaufähig wahrgenommen, aber es wurde zumindest mit der Zeit nachgerüstet. Vor allem im Prüfungszeitraum gibt es nicht genügend Räumlichkeiten, um konzentriert arbeiten zu können. Die Cafeteria wurde modernisiert und könnte als Mittelpunkt des zukünftigen Austauschs sein, aber leider nicht während Corona. Auch bin ich gespannt, was der neue Waldcampus zu bieten hat, der gerade gebaut wird. Vor allem den Wirtschaftswissenschaften sollen dort einige Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Leider bin ich bis dahin kein Student mehr. Es zeigt aber, dass sich etwas bewegt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Positives Miteinander, Vernetzung mit regionalen Unternehmen, Interkulturelle Projekte
  • Ausbaufähige Ausstattung

Franziska , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
J. , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Janina , 16.11.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Markus , 15.09.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Lea , 21.08.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
1.7
Anonym , 16.03.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Caro , 19.12.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Marcel , 04.07.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Max , 25.06.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2018