Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Seit Corona sind Professoren kaum noch erreichbar

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Studium an sich ist gut aufgebaut, die Vorlesungen sind breit gefächert, sodass in allen möglichen Bereichen der Betriebswirtschaft ein Einblick gegeben wird. Zudem bietet das Studium die Möglichkeit, durch das Praxissemester einen Einblick in die Industrie zu erhalten.
Die Ausstattung der Hochschule ist allerdings ziemlich schlecht, es gibt kaum Räume zum Lernen oder für Gruppenarbeiten. Die wenigen Lernplätze, die die Hochschule bietet, befinden sich auf dem Gang, wo es teilweise unerträglich laut ist. Bei Gruppenarbeiten ist es nahezu unmöglich, mal einen freien Raum zu finden, wo man sich in Ruhe besprechen kann und in Prüfungzeiten findet man nahezu keinen freien Platz. Zudem sind nicht alle Plätze mit Steckdosen ausgestattet, sodass man mit einem Laptop ohne lange Akkulaufzeit aufgeschmissen ist.
Seit Corona hat sich der Studiengang erheblich verschlechtert: Die Professoren sind kaum noch erreichbar: Ich habe mittlerweile schon bei 4 verschiedenen Professoren erlebt, dass diese entweder gar nicht oder erst nach 4 Wochen (!) auf E-mails reagieren. Wie soll man sich so in Zeiten, wo man sich kaum noch persönlich sieht, in wichtigen Angelegenheiten an jemanden wenden, wenn E-mails ständig ignoriert werden? Früher traf man die Professoren noch auf dem Gang oder im Büro an, aber heute gilt wohl: Ignorieren geht über Studieren. Bin nur gespannt, wie die Professoren die enorme Belastung aushalten wollen, wenn Corona mal bekämpft ist und sie Vorlesungen wieder normal halten müssen...
  • Gute Studieninhalte
  • Fehlendes Engagement der Professoren während Corona

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tim , 23.04.2021 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
3.6
Lisa , 21.04.2021 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
4.9
Maja , 21.04.2021 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
3.3
Julius , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
4.1
Elena , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
3.9
Etienne , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
3.7
Alex , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
4.6
Jennifer , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
4.0
Robin , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
3.6
Dario , 23.11.2020 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

Über Markus

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.04.2021