Tolles Studienfach

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann den Studiengang IBW auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Inhalte sind sehr interessant und vielfältig und außerdem hat man die Möglichkeit, sich nach einer gewissen Zeit auf ein Interessengebiet zu fokussieren. Der internationale Aspekt ist durch Vorlesungen auf Englisch, das Aufgreifen von internationalen Themen oder das Auslandspraktikum gegeben. Die Professoren sind offen für Vorschläge/Anregungen der Studenten.

Top Dozenten & Atmosphäre

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich möchte meine Studienzeit an der HS Aalen niemals missen. Dozenten wissen wovon sie sprechen und erklären wo sie können an Praxisbeispielen, es bleibt also nicht nur auf der Theorie-Ebene.
Module sind sehr abwechslungsreich, es wird nicht langweilig. Ach und die Studentenparties sind der perfekte Ausgleich. ;)

Internationale Ausrichtung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorlesung sind sehr praxisnah, klare Strukturierung vom Lehrplan, Auslandspraktikum ist die optimale Vorbereitung für den späteren Berufseinstieg, meisten Professoren respektieren Studenten und geben gerne Hilfestellung. Außerdem wird man in diesem Studiengang gefordert und gefördert.

Wirtschaftsverständnis

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe ein Gefühl für die Vorgänge in unserer Volkswirtschaft, vor allem. In Deutschland, aber auch international bekommen. Vor allem haben sich meine Fremdsprachenkenntnisse verbessert, da einige Vorlesungen auf Englisch gehalten werden und da ich eine zweite Wirtschaftsfremdsprache wählen musste.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer