Bericht archiviert

Bewertung internationale BWL

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Als ich vor 2 Jahren an die Hochschule kam, hatte ich keine großen Erwartungen und ließ alles mal auf mich zukommen. Ich hatte den direkten Vergleich zu einer anderen Hochschule, an der ich zuvor studiert hatte. Ich muss sagen, der Campus ist gut ausgestattet und sehr überschaubar. Teilweise noch etwas "altmodisch", aber damit kann man leben. Der Studiengang selbst ist super, die Professoren sind gut zu erreichen und stehen stets zur Verfügung. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, meiner Meinung nach teilweise sogar zu umfangreich. Dennoch wird der Stoff oft durch praxisnahe Beispiele unterstützt.
Auch wenn das internationale ziemlich vernachlässigt wird (1 Semester Englisch, und nochmal 1 Semester eine Vorlesung auf englisch), hat man die Möglichkeit im 6 . Semester nochmals ins Ausland zu gehen (nach dem Praxissemester im Ausland), um dort ein Semester zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Louis , 25.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
La , 15.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
2.7
Maya , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Laura , 05.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Marie , 04.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Mara , 27.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Gloria , 02.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Nick , 17.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Saskia , 29.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Adelina , 14.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Alice

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2016
  • Veröffentlicht am: 10.03.2016