Bericht archiviert

Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Hochschule Aalen ist vielfältig und hat für jeden etwas zu bieten. Vorteile der Hochschule sind, dass sie sehr viele und gute Beziehungen zu Unternehmen als auch zu Partnerhochschulen im Ausland hat und somit jeder die Möglichkeit für ein Auslandssemester oder -praktikum hat. Jeder Student muss zusätzlich ein Studium Generale absolvieren, das den Student dazu anspornt seinen Horizont auch außerhalb seines Studiums zu erweitern. Ich fühle mich indem Hochschule sehr wohl da es auch viele Austauschprogramme gibt und man viele neue Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenlernt. Auch gibt es ein breites Hochschulsportprogramm bei dem man Studiengangübergreifende Kontakte schließen kann. Da ich noch im Grundstudium stecke sind die Studieninhalte nicht immer hoch spannend aber die Dozenten geben sich große mühe es nicht noch schlimmer zu machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Louis , 25.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
La , 15.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
2.7
Maya , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Laura , 05.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Marie , 04.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Mara , 27.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Gloria , 02.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Nick , 17.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Saskia , 29.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Adelina , 14.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Ellen

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.09.2015
  • Veröffentlicht am: 01.10.2015