Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 305 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Aalen

Letzte Bewertung

3.8
Niko , 17.10.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Business Studies
Master of Science
Uni Kassel
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Business Administration
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Know-how der Dozenten sehr hilfreich

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Viele Dozenten waren vor der Professur bereits in einem Unternehmen beschäftigt und Bringen daher hilfreiche Praxisbezüge. Außerdem sind die meisten Professoren gut bis sehr gut zu erreichen. Die Ausstattung der Hochschule könnte allerdings besser sein.

Nette Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

Wirklich nette Dozenten. Beantworten immer Fragen. Sind immer erreichbar. Ausstattung und Räume sind sehr gut und immer vorhanden. Sekreteriat immer nett und hilfsbereit. Studieninhalte manchmal sinnlos jedoch auch oft sehr interessant. Immer wieder gerne

Hochschule Aalen

Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

Hier an der Hochschule Aalen studiere ich derzeit Betriebswirtschaftslehre im zweiten Semester. Meine Dozenten sind sehr kompetent und bringen uns die Lehrinhalte gut nahe. Der Anspruch vom ersten auf das zweite Semester ist deutlich gestiegen. Moderne Lehrmittel kommen eher weniger zum Einsatz. Hier setzt man noch auf das gute alte Lehrbuch.

Kritizismus

Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind teils schwer vergleichbar, manche doch sehr einfach und wenig lehrreich andere sind sehr schwer und mit Dozenten belegt, die nicht recht vermögen das Wissen zu vermitteln. Dennoch oder gerade deswegen lernt man sehr schnell selbständige Dinge zu erlernen und wird oftmals gefordert. In anderen Aspekten, wie Stipendien erhält man dagegen sehr gute Unterstützung von Seitens der Professoren allerdings ist die Organisation um das AAA herum eher bescheiden. Für IBW ist noch zu erwähnen, dass derzeit wenig Englisch unterrichtet wird, dies sich allerdings ändern sollte in den nächsten Semestern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 4 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter