Vielfältige Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dem Studenten werden Inhalte aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen/Abteilungen beigebracht und gut mit der Praxis verknüpft. Dadurch ist man offen für die Berufswelt vorbereitet und hat schon in viele Bereiche theoretische Einblicke gewinnen können.

Sehr praxisnaher, individueller Unterricht.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Erfolgreiche Dozenten aus der Wirtschaft. Angenehme Kursgröße. Gute Steukturierung. Angenehmes Lernklima in modernen, gut ausgestatteten Räumen. Sehr interaktiver Unterricht. Es macht Spaß direkt eingebunden zu sein und nicht ein Student von Hunderten in überfüllten Hörsälen zu sein.

Wirtschaftliches Know-How von Unternehmen erlangt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und habe davor schon auf der Handelslehranstalt meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung absolviert und besitze für das Studium schon einige Vorkenntnisse. Ich weiß schon relativ viel über Unternehmen wie Sie z.B in Konkurrenz zu einander stehen und mit welchen Strategien die einzelnen Arbeiten. Auch habe ich im Studium nun durch die Fächer Geschäftsprozessmanagement sowie Organisation die einzelnen Hierarchien, Geschäftsprozesse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In den Praxismodulen kommen die Dozenten von Unternehmen aus der Branche der gewählten Fachrichtung. Dadurch sind die Vorlesungen sehr praxisnah gestaltet und es wird auf konkrete Problemstellungen aus den Unternehmen der Studenten eingegangen. Durch die Praxis- und Fachberichte werden Themen aus den jeweiligen Unternehmen weiter vertieft, wissenschaftliches Arbeiten gelernt und gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.