Bericht archiviert

HSW dual studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Hochschule Weserbergland befindet sich am schönen Fleckchen Hamelns, nur leider ist dort absolut nichts los. Einmal im Semester eine Studiparty !? Da bietet jede andere Uni mehr :/
Die Dozenten sind größtenteils echt gut, das muss man der Hochschule lassen! Leider kann man sich seinen Studiengang nicjt selbst zusammenstellen. Die Vorlesungen und Vorlesungszeiten sind vorgegeben und wenn man die Standardkurse belegt hat man nach dem Studium ein echtes Problem, um einen passenden Master zu finden (6 Credits für Mathe und Statistik!? Jede Uni verlangt mindestens 9 für jedes der beiden einzelnen) - aber dafür gibt es auch eine Lösung - ein Zusatzkurs oder eine passende Vertiefung, doch für Studenten mit anderen Interessen, als sich mit Statistik noch im 5. und 6. Semester auseinander zu setzen ein echter graus.

Im Großen und Ganzen hat die HSW schon einiges zu bieten, aber es gibt immer noch Verbesserungspotenzial

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luca , 27.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Kevin , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Louis , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Jacob , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Lee , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Richard , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Celina , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Bendix , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Marcel , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Stine , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Jenni

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hameln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015