Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.4
Niklas , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Janin , 31.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Jannik , 31.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Arts
Technische Hochschule Lübeck
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Business Studies
Bachelor of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre für Steuerfachangestellte
Bachelor of Arts
PHWT Vechta/Diepholz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Basis, aber da geht mehr

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.4

Auch wenn "da geht mehr" einen Mangel erkennen lässt würde ich doch sagen, dass es eher an zeit mangelt also das Studium an sich länger sein müsste. Ich kenne nicht den direkten Vergleich zu München aber zwischen unseren Trimestern gibt es (anders als München) keine Pause. Freitag letzte Prüfung, Montag 0800 erste Vprlesung des nächsten Trimesters. Ich Bin jetzt im Master und hab meinen Bachelor ganz gut abgeschlossen. zuvor hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungsstark und effizient

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.4

Im Vergleich zu herkömmlichen Universitäten kann hier ein fundamentales Studium in einer kurzen Zeitspanne absolviert werden. Es wird in Tri-, statt in Semestern studiert, sprich 3 Quartale Unterricht, ein Quartal Seminarfreie Zeit, die für Urlaub oder Praktika genutzt werden kann. Es wird sowohl das Bachelor-, als auch das Masterstudium angeboten. Die Räumlichkeiten sind eher kleiner gehalten, die Grundkurse sind zumeist mit ca. 100-150 Mann besucht. Wahlkurse etc. sind eher zw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompakt!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.6

Das Studium über die Bundeswehr ist durch das Trimester-System teilweise sehr stressig, dementsprechend hoch teils auch die Erwartungen. Die Dozenten wirken teils sehr eingefahren, die Unterstützung bei der Organisation des Studiums ist jedoch sehr gut!

Trimester machen es nicht einfacher

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das studium ist in Trimestern zu bewältigen und damit sehr anstrengend. BWL ist nicht für jedermann, man muss sich wirklich für die inhalte interessieren, sonst schafft man es höchstwarscheinlich nicht.
Es gibt viele Möglichkeiten sich im Studiengang auf verschiedene dinge zu spezialisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023