Günstiger Studienort, angenehme Seminargröße

+ viel Zeit zum Lernen
+ ausreichend Plätze
+ angenehme Seminargruppengröße
+ sehr günstiger Studienort
+ alles ist gut zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen
+ kurze Wege zwischen den Campushäusern
+ große Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten
- Praxissemester wäre im 7. Semester besser platziert, anstatt im 5. Semester
- wenig guten Professoren/Dozenten mit guter Didaktik

Klasse Umgebung und gute Inhalte

Betriebswirtschaft

Die Hochschule Zittau/Görlitz bietet viel Raum um sich selbst mit in das Studienleben zu integrieren. Dabei gibt es weitere Vorteile wie das leckere Mensa Essen und natürlich das Betreuungsverhältnis. Man kann eigentlich nichts negatives zur Hochschule sagen außer, dass die Bibliothek in manchen Bereichen keine neuen Bücher bereit hält. Am Ende bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studium.

Sehr gute Lernumgebung

Betriebswirtschaft

In der Hochschule Zittau/Görlitz ist eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Wir sind in unserem Studiengang 40 Leute wodurch das Lernklima optimal ist. Außerdem bietet die Hochschulbibiliothek ebenso eine sehr gute Letnatmosphäre. Man Jan sich alleine oder in kleinen Grüppchen in einem abgeschlossenen Raum sitzen und lernen.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

Die Hochschule in Zittau ist sehr spannend gestaltet und auch der Alltag in dieser ist spannend und gefüllt. Kleinen Abzug gibt es bei Dozenten, welche manchmal eher gewöhnungsbedürftig aber dennoch freundlich sind. Des weiteren hat man hier eine gute Ausstattung die jederzeit erreichbar ist.

Kein Studium für jedermann

Betriebswirtschaft

Als ich mich für den Studiengang BWL entschieden habe, hatte ich natürlich einige Erwartungen. Vor allem weil allgemein bekannt ist, dass viele sagen: jemand der nicht weiß was er werden will, studiert BWL. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es sich auch um einen anspruchsvollen Studiengang handelt, welcher nicht für jeden gemacht ist. Meine Erwartungen gegenüber den Lerninhalten wurden jedoch vollstens erfüllt. Ich habe einen guten Einblick in alle Bereiche eines Unternehmens erhalten, um am Ende wirklich viele Möglichkeiten zu haben. Ich empfehle jedem sich vorher den Modulkatalog des Studiengangs anzusehen, um sein Interesse daran zu testen und nicht während des Studium überrascht zu sein.

Sehr gute Studieninhalte

Betriebswirtschaft

Im Studium lernt man wirklich alles von A-Z über die Betriebswirtschaft. Das Wissen wird ausgezeichnet übermittelt! In jedem Semester finden gute bis sehr gute Module statt. Außerdem ist keines der einzelnen Module in dem Studiengang überflüssig, da das übermittelte Wissen hilft alle Zusammenhänge zu verstehen.

Perfektes Unisystem mit außergewöhnlicher Umgebung

Betriebswirtschaft

Hier studiert es sich nicht nur gut, sondern man erlebt auch etwas im Alltag. So gibt es hier viele Sportvereine und Kursangebote die von Kraftsport bis Zumba reichen. Dabei sind auch Studienangebote vorhanden, die es nicht überall gibt. Auch die Grenznähe ist ansprechend und Großstädte sind in unmittelbarer Nähe. Dabei verspricht auch die Mensa ein tolles und abwechslungsreiches Angebot mit vielen interkulturellen Gerichten. Auch die Studienzeit ist angenehm und man kann viel in den kleinen, aber sinnvollen Seminargruppen erlernen und sich aneignen. Es ist ein echter Luxus, was diese Hochschule bieten kann.

Tolles Studium!

Betriebswirtschaft

Ich habe mich für ein Studium der Betriebswirtschaft im schönen Zittau entschieden und bin sehr glücklich darüber. Nette Dozenten, ruhige Lernatmosphäre und tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Ich würde immer wieder ein Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz beginnen.

Vielfältig

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind sehr kompetent. Der Studienverlauf ist ordentlich strukturiert. Ein recht familiäres Verhältnis. Die Anzahl der Studierenden in einem Kurs ist sehr übersichtlich dadurch ist es möglich, dass Fragen schnell und individuell geklärt werden können.

Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung + mega nette Leute

Betriebswirtschaft

Ich habe in meinem Studium nicht nur theoretisches Blabla gelernt, sondern vor allem Erfahrungen fürs Leben und den Beruf gesammelt. Ich habe auch sehr interessante, offene und nette Menschen kennenlernen dürfen und ein viel offeneres Weltbild bekommen. Auch meine Praktika innerhalb des Studiums machten mich für das Berufsleben bereit und gaben mir vor allem mehr Selbstbewusstsein!
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich mein Studium in vielen Hinsichten weiter gebracht hat und ich in den 4 Jahren einen riesen Entwicklungsschritt gemacht habe.

Von den 29 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.