COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Zittau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 203 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zittau

Letzte Bewertungen

4.5
Nick , 05.02.2019 - Betriebswirtschaft
2.0
Hanni , 29.01.2019 - Betriebswirtschaft
3.5
Kevin , 20.10.2018 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL (Gründen - Führen - Steuern)
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine Hochschule mit sehr viel Potenzial

Betriebswirtschaft

4.5

Hier an der Hszg ist man noch eine wertvolle Person und keine Nummer wie ich anhand meines vorhergehenden Studiums erfahren musste. Gute Ausstattung, überwiegend tolle und berühmte Professoren. Eine tolle Mensa und selbst in der Prüfungszeit findet man einen Platz in der Bibo. Weiter so.

Studieren am Ende der Welt

Betriebswirtschaft

2.0

Das Studium ist abwechslungsreich und enthält praktische sowie theoretische Elemente. Allerdings sind Lehrmethoden und Themen die während des Studiums behandelt werden, veraltet und werden eher nur oberflächlich behandelt. Die Bibliothek liefert leider überhaupt kein aktuelles Material was für brandaktuelle Themen nützlich sein könnte.
Ist das für einen ausreichend, ist das Studium, in noch recht altmodischer Atmosphäre in Zittau, schwer in Ordnung. Auch ist die Hochschule nicht sehr überfüllt, sodass für jeden im Seminarraum noch ein Plätzchen frei ist.

Luft nach oben

Betriebswirtschaft

3.5

Die Hochschule Zittau-Görlitz bietet in Zittau eine Menge Studiengänge an. In der Betriebswirtschaft gibt es interessante, aber auch weniger interessante Veranstaltungen, sodass ein gutes Mittelmaß entsteht. Die Dozenten sind studentennah und man hat bei den geringen Studenten einen persönlichen Kontakt. Zittau ist ausbaufähig, dafür ist die Natur drumherum umso schöner. Kann man machen, ist nicht das Highlight, aber gibt bestimmt auch weniger gute Hochschulen.

Alle sind ein Team

Betriebswirtschaft

4.2

Durch die sehr geringe Anzahl von Kommilitonen kann man sehr gut lernen. Die Dozenten kennen uns mit Namen und sind sehr interessiert daran, dass alle den Stoff verstehen. Diese individuelle Förderung ist durchaus ein Vorteil.
Aber auch studentische Gremien wie Fachschaftsrat, Studierendenrat und StudienScout unterstützen alle Studenten sehr gut.

Der Studiengang an sich ist sehr gut und mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann/ -Kauffrau hat man viele Möglichkeiten nach dem Studium im Berufsleben Fuß zu fassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2019